Unser Parkplatz ist Privatbesitz und er steht nur unseren Kunden mit spezieller Parkkarte zur Verfügung.

Liebe Kundinnen und Kunden des Bootshafens

Parkticket für Ihre Gäste:

Wir haben die Parktickets, die Sie für Ihre Gäste bei uns im Hafen auch im Voraus kaufen können (CHF 5.00 pro Tag). Sie sind nur für den deklarierten Tag gültig und müssen gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe deponiert werden. Korrekturen auf einer Parkkarte werden nicht akzeptiert.

Wer bei der Kontrolle keine gültige Parkkarte oder ein Tagesticket für CHF 5.00 in der Windschutzscheibe deponiert hat, bekommt die Rechnung von CHF 50.00 für unsere Umtriebe. Wir haben den Sachverhalt mit dem Landgericht Uri abgeklärt. Dieses Vorgehen ist rechtmässig. Es besteht ein Bundesgerichtsurteil (Entscheid 6S.77/2003). Sollte der Betrag nicht innert 10 Tagen beglichen werden, werden wir beim Landgericht Uri sofort Anzeige erstatten. Die Busse kann dann bis zu CHF 2‘000.00 betragen.

Wir bitten Sie, für Ihre Gäste im Voraus ein Tagesticket zu lösen oder den Besuch vorgängig telefonisch zu melden und das Ticket nachher zu begleichen. Die Entschuldigung, dass niemand anwesend war, werden wir nicht akzeptieren.